Veranstaltungen

Für unser Clubleben sind die Veranstaltungen ganz besonders wichtig.

Ansegeln

Der feierliche und offizielle Saisonstart beginnt für die Mitglieder jedes Jahr mit einem gemeinsamen sportlichen Spaß-Segeln, dabei aber völlig entspannt. Nach dem Festmachen wird die Entspannung mit einem Büffet -kreiert von den Mitgliedern- bei einem Glas Wasser, Wein oder Weißbier weiter vertieft.

Schondorfer Einhorn SSCA

Der Schondorfer Segel Club veranstaltet alle zwei Jahre das “Schondorfer Einhorn”, eine Regatta am nördlichen Ammersee, zu der alle Segler herzlich eingeladne sind. Dazu bestellen wir regelmäßig einen lebhaften Wind…

Die Jahre dazwischen lassen wir uns vom befreundeten Yacht Club Schondorf zur -die Starthaus Regatta-  einladen, damit auch unsere Wettfahrtleiter dem Regattafeld zeigen kann, wo es lang geht…

Sommerfest SSCA

Der Bayerische Seglerverband e.V. wurde bereits im Jahr 1946 gegründet und gehört dem Bayerischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV, München) an. Im Bayerischen Seglerverband sind knapp 200 Vereine an 60 Revieren vom Bodensee bis Nordfranken und Oberbayern vertreten. Rund 31.000 Mitglieder gehören den Segelclubs und -vereinen im Bayerischen.

Absegeln

Die alten Schondorfer wissen: Wenn der Schondorfer Segel Club mit seinen Mitgliedern das Sommerfest feiert, wird das Wetter gut! So gut wie die Atmosphäre in unserem Club.

Nicht jedes Jahr können wir uns ein feudales Sommerfest am See leisten, aber jedes Jahr leisten wir uns viel festliche Feier-Freude bei bester Begeisterung…

Nikolausfeier

In der segelfreien Zeit stellen wir uns mutig und mit gutem Appetit im festlichen Rahmen dem Nikolaus.

Wir lassen das vergangene Jahr Revue passieren und Blicken auf unsere Vorhaben in der Zukunft.

Der Club hat kein Vereinsheim, in dem sich die Mitglieder einfinden könnten und fördert deshalb insbesondere außerhalb der Saison den Zusammenhalt durch vermehrtes Feiern und freudige Feste der Mitglieder.

Nächste Termine

Alle Veranstaltungen auf einen Blick